Jahresbericht 2018

Klassik trifft Moderne

PS Automobile aus Lippstadt verbindet die Faszination klassischer Porsche-Modelle mit modernster Technik – diese Verknüpfung von Tradition und Moderne eint das Unternehmen mit der Sparkasse Lippstadt.

Wenn Dirk Sadlowski anfängt von seiner Leidenschaft zu erzählen, spürt man seine Begeisterung förmlich – so lebhaft berichtet der Geschäftsführer von PS Automobile über die knapp 20 Jahre im „Porsche-Geschäft“. Etwa 30 alte Porsche-Modelle stehen im Showroom in Lippstadt und zu jedem einzelnen gibt es eine Geschichte: vom 30 Jahre alten Porsche mit nur 19.000 km Laufleistung bis hin zum Rennfahrzeug aus den 70ern, das schon zahlreiche Rennstrecken der Welt gesehen hat.

Sadlowski saß über 20 Jahre lang selbst hinter dem Steuer, ehe er mit seiner Frau Verena die Firma PS Automobile gründete und sich der Restaurierung historischer Porsche-Modelle verschrieb. Heute fährt er nur noch selten selbst Rennen – aber seine Leidenschaft gilt weiterhin den schnellen, klassischen Fahrzeugen.

„Die Sparkasse Lippstadt und PS Automobile teilen die Begeisterung für Innovation, schätzen aber auch traditionelle Werte.“

– Alexander Köthemann –

Vor einigen Jahren haben sich die Sadlowskis auf ein Experiment eingelassen: die innovative Verbindung eines luftgekühlten Porsche 964 mit der optischen Raffinesse eines Porsche 911 aus den 70er Jahren. Herausgekommen ist eine einzigartige Verknüpfung von fortgeschrittener Technik und historischem Design – alles gefertigt in professioneller Handarbeit.
Die Verknüpfung von Innovation und Tradition – das ist es auch, was die Sparkasse Lippstadt und PS Automobile verbindet. „Die Sparkasse Lippstadt und wir ‚ticken‘ einfach ähnlich – egal, mit welchem Projekt wir auf sie zukommen, sie haben immer Verständnis und Lust, sich in die Ideen reinzudenken. Mit der Sparkasse Lippstadt haben wir einen echten Partner an unserer Seite, der uns hilft, unterstützt und professionell berät“, erklärt Verena Sadlowski.

Firmenkundenbetreuer Alexander Köthemann sieht das ähnlich: „Die Beziehung zwischen PS Automobile und der Sparkasse Lippstadt findet absolut auf Augenhöhe statt. Wir teilen die Begeisterung für Innovation, schätzen aber auch beide traditionelle Werte. Das passt einfach gut zusammen!“

„Die Sparkasse Lippstadt und wir ‚ticken‘ ähnlich.“

– Verena Sadlowski –